zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • "richtig einsteigen."

    © Universität Bielefeld
Zum Hauptinhalt der Sektion wechseln

Kontakt

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
Dr. Christine Rausch

Siehe auch: DAAD

Naturwissenschaftliches Orientierungsstudium (NaWiOs)

Der Universität Bielefeld ist sehr daran gelegen, nachhaltige Strukturen für geflüchtete Studieninteressierte und GastwissenschaftlerInnen aufzubauen, damit Ihnen die wissenschaftliche, soziale und berufliche Integration erleichtert wird.

Im WS 15/16 wurde das Pilotprojekt "Orientierungsstudium Naturwissenschaften" ins Leben gerufen. Mit dem Vorstudium möchte die Universität Bielefeld ein umfassendes Programm zur gezielten Studienvorbereitung und Studienorientierung anbieten und bei der Integration in das Hochschulstudium in Deutschland unterstützen.

Das Brückenstudium wendet sich an Geflüchtete, die ein Studium aufgrund ihrer Flucht unterbrechen oder nicht aufnehmen konnten und denen der reguläre Zugang zu einem Studium in Deutschland noch nicht möglich ist.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Homepage von NaWiOs.


Zum Seitenanfang