zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
Über uns
Logo vom BITS mit dem Schriftzug: BITS
Gebäudeteil V mit bewaschener Außenwand.
© Universität Bielefeld | BITS

Über uns

Das Bielefelder IT-Servicezentrum (BITS) der Universität Bielefeld gehört zu den modernsten Rechenzentren in der deutschen Hochschullandschaft und ist der universitätsweite, zentrale Dienstleister für Services im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie. Das BITS unterstützt mit seinen IT-Services ca. 30.000 Nutzer*innen aus den Bereichen Forschung, Lehre, Studium und Verwaltung.

• Benutzungsordnung

Die Verwaltungs- und Benutzungsordnung des Bielefelder IT-Servicezentrums der Universität Bielefeld.

• BITS 2025

Projekt für zukünftige Herausforderungen vom BITS in der IT-Landschaft der Universität Bielefeld.